Folge uns

Android

Gboard für Android: Google kombiniert Emojis für neue Emoji-Sticker

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Gboard Emoji Kitchen 2

Vor wenigen Tagen hatte der Rollout begonnen, ab sofort ist die „Emoji Kitchen“ für jedermann offiziell angekündigt. Es handelt sich um eine Neuerung für das Gboard von Google, die auf den Pixel-Smartphones vorinstallierte Tastatur-App. Früher als Google Tastatur bekannt, auch heute noch auf vielen anderen Android-Geräten nutzbar. Jedenfalls sind die Vorschläge für eingegebenen Emojis, über die auch wir schon berichteten, mehr als nur passende Sticker. Google vermischt Emojis zu neuen Kombinationen.

Gboard kombiniert Emojis miteinander

Noch passiert diese Kombination nicht automatisch bzw. durch den Computer generiert. Die neuen Sticker haben Google- Designer entworfen. Sie tauchen automatisch auf, wenn ihr ein Emoji ausgewählt habt. Zum Beispiel in einer Messenger-App. Abschalten könnt ihr diese Vorschläge aber auch, wenn sie euch nicht gefallen bzw. stören. Google rollt die Emoji Kitchen ab sofort für alle Android-Nutzer aus, heißt es im eigenen Keyword-Blog.

Gboard Emoji Kitchen

Beliebte Beiträge