Gboard hebt jetzt Vorschläge optisch hervor

Google Tastatur App Gboard Header 1600px

Google hat dem Gboard mal wieder eine kleine Neuerung spendiert, seit einer der letzten Updates werden die automatische Wortvorschläge deutlicher sichtbar gemacht. Zwar ändert sich an der Position nichts, dafür bekommt ihr den jeweils angebotenen Vorschlag farblich markiert dargestellt. Das hat zumindest bei mir häufiger den Reflex ausgelöst, überhaupt die automatischen Vorschläge zu berücksichtigen. Vorher war das nicht immer unbedingt der Fall.

Wie auf dem Screenshot zu sehen, wird die automatische Vervollständigung in der Mitte der oberen Leiste optisch leicht abgehoben. Google muss diese Änderung erst in den letzten Tagen oder Wochen eingespielt haben, vorher war sie mir jedenfalls nie aufgefallen. Ein Blick auf Twitter zeigt, dass nicht nur ich diese Neuerung praktisch finde.

Schon vor zwei Monaten deutete sich da etwas an, wie etwa die neue Auswahl für GIFs, die auch erst jetzt bei mir auf einem neuen Gerät verfügbar wurde.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!