Folge uns

Android

Gboard: Google saniert seine Android-Tastatur

Veröffentlicht

am

Gboard Header 1600px

Mit einem der letzten App-Updates hat Google seinem Gboard ein paar Neuerungen spendiert, die besonders optisch ins Auge stechen. Verteilt wurde zuletzt das App-Update auf Version 8.0.1, das bei mir nicht nur die Emojis anders gestaltet. In erster Linie sind die Bildchen größer und daher leichter mit dem Finger zu treffen.

Ebenso sind ein paar andere optische Veränderungen bei mir jetzt vorhanden. Dazu gehört die nun eckige Enter-Taste. Zudem berichten die US-Kollegen vom Comeback des Zwischenablage-Managers, der über das Menü in der obersten Leiste erreichbar ist. Darin findet ihr die zuletzt kopierten Texte.

Weitere Screenshots vom Gboard 8.0

Download Gboard 8.0.1

nur über den Google Play Store gibt es die neue App-Version, alternativ ist der Download über den APKMirror zu haben.

Kommentare öffnen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt