Gelbes Licht: Amazon Echo informiert über Pakete

Amazon Echo 2017 Alexa Header

Amazon hat eine neue Funktion für die Echo-Geräte freigeschaltet, Ton und Licht informieren über bei Amazon bestellte Pakte. Offensichtlich kommt diese Neuerung in den letzten Tagen bei weiteren Nutzern an. Benachrichtigungen über eintreffende Pakete werden über den Amazon Echo signalisiert. Dafür ertönt wohl ein Geräusch und der LED-Ring der Echo-Geräte beginnt in Gelb zu leuchten. Einige Nutzer zeigen sich überrascht.

Paket-Benachrichtigungen: Amazon überrascht mit gelber LED

Man muss die besagte Funktion allerdings nicht nutzen. Einfach selbst einstellen, wie ihr es haben wollt. Dafür wird die Alexa-App auf dem Smartphone geöffnet, dann werdet ihr im Bereich Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Amazon Shopping fündig. Ist eine neue Benachrichtigung da, könnt ihr Alexa direkt fragen, welche neuen Benachrichtigungen da gerade per Licht signalisiert werden.

Hat man nichts vor dem Mitbewohnern zu verbergen, finde ich diese Benachrichtigungen durchaus praktisch. Nur kann ich dann auch die App deaktivieren und E-Mails auch.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!