Gemini-Pläne für Android: Reden wie mit einem Menschen, der alles beantworten kann

Gemini Web

Gemini hat noch einige geplante Neuerungen in der Hinterhand, ein großes Update wird vorbereitet.

Noch ist Google Assistant der Goldstandard für digitale Sprachassistenten auf Android, doch das wird sich in absehbarer Zeit ändern und Gemini übernimmt. Das noch junge KI-Angebot von Google wird insbesondere auf Smartphones bald noch sehr viel mehr können. Nun ist auch ein geplanter Konversationsmodus aufgetaucht.

Bei dieser Funktion bleibt Gemini nach einer Nutzeranfrage weiterhin aktiv und beantwortet nahtlos weitere Anfragen des Nutzers. Das soll einem natürlichen Gespräch ähneln. Das ist letztlich ein sehr wichtiger Punkt für Google, man will die Nutzung der KI-Funktionen so natürlich und komfortable wie nur irgendwie möglich machen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!