Folge uns

Allgemein

[UPDATE] Gerüchte: Weitere Details zu Android Gingerbread aufgetaucht!

Veröffentlicht

am

Im XDA Developers Forum gibt es einen Nutzer welcher behauptet das zwei seiner Brüder bei Google an Android mitentwickeln. Um genau zu sein an der nächsten Version Gingerbread. So heißt es das Gingerbread wohl eine webOS ähnliche GUI bietet, diese sich auch etwas mehr editieren lassen soll. Zudem sind alle Icons neugestaltet, der Drawer ebenfalls. Der Browser soll ähnlich wie man das von Firefox und Chrome auf dem PC kennt, dann auch Add-Ons unterstützen. Die Standard-Tastatur wird grundlegend überarbeitet und bietet dann auch die Funktionen der Swype Tastatur, das erscheint ebenfalls logisch nach dem Kauf von BlindType (zum Artikel). Neben besserer Akkulaufzeit und mehr Speed, gibt es dann auch einen integrierten Task-Manager/Killer und ein Anti-Virus System. Die Kamera soll neue Funktionen erhalten welche es auch bei einer echten Kamera gibt, was auch immer darunter zu verstehen ist.

Die meisten Neuerungen sind logisch, die Frage ist inwieweit die Angaben stimmen oder ob es sich lediglich um heiße Luft handelt. Interessant klingt es allemal und auch eben doch recht realistisch. Ein Task-Killer zumindest scheint aber unlogisch, genauso wie die letzte Aussage in dessen Post, das die Geräte eine Art “Pre-Root” hätten.

Update:

So wie einige Quellen bestätigen, sieht es danach aus das Gingerbread schon nächste Woche an externe Entwickler heraus geht. Das wäre auch ein weiteres Zeichen dafür das Gingerbread wie geplant noch spätestens bis Ende des Jahres vorgestellt wird.

Ui is very near to the palms web os
The icons will be in the shape of cuboid.
You can even change the notification bar colour.
Notification bar icons can also be changed.
Coming to the browser,gingerbreads browser will have more speed than froyo.
The browser supports add-ons.
There will be tabbed browsing.
The keyboard will also change fully
They said we can type faster than swype with that.
Every icon changes.
It brings us never seen before clous services.
it improves the battery life very much.
the market app gets fully new look
they said its faster tjan froyo.
The camera app will contain options as an real camera.
The 3d app drawer will change and we can see a new one.
They also said that it improves security very much.
It has an in built antivirus and an task killar.

Android Gingerbread

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt