Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Gerücht: 2011er Xperia-Modelle erhalten Ice Cream Sandwich ab Anfang Januar

sony ericsson logo

Da gibt es doch tatsächlich gute Nachrichten aus dem Hause Sony Ericsson, auch wenn diese nicht offiziell sind und daher eher als typische Insider-News oder Gerücht einzustufen sind. So sollen laut Siddharth Sai G die aktuellen 2011er Xperia-Modelle ihr Update auf Ice Cream Sandwich schon in der ersten Woche des nächsten Jahres erhalten, was dann in knapp über einem Monat schon soweit wäre.

[aartikel]B004NROTX0:right[/aartikel]Noch viel besser ist die zweite Nachricht, die es schon ein paar Stunden eher zu lesen gab. Denn Sony Ericsson soll eine „skinless“ Version von Ice Cream Sandwich für die aktuellen Xperia-Modelle planen, was in meinen Augen so zu interpretieren ist, dass es ein reines Android für die Geräte geben wird und daher eben ohne Zusatzsoftware von Sony Ericsson.

Diese Version des Updates ist aber schon wieder fast überflüssig, da sich in Ice Cream Sandwich ja sowieso absolut jede App komplett deaktivieren lässt, so ist es ein leichtes auch Dinge wie HTC Sense selbst zu deaktivieren.