Gerücht: Sony Ericsson Xperia HD ist in Planung

xperia arc s

Sony Ericsson ist bis dato der einzige große Smarphone-Hersteller, welcher bei seinen Androiden noch nicht auf einen Dual-Core-Prozessor setzt, lediglich bei den hauseigenen Tablets kommt ein derartiger Chip zum Einsatz. Selbst bei [aartikel]B004JMZGQI:right[/aartikel]dem zuletzt vorgestellten Xperia Arc S verzichtete man darauf und bohrte den Single-Core-Prozessor lediglich auf 1,4GHz auf, was in meinen Augen aber auch völlig ausreichend war.

Nicht nur dort ist Sony Ericsson noch hinten dran, denn HTC, Samsung und LG bringen inzwischen schon die ersten Smartphones mit einem HD-Display, dieses löst jeweils 1280×720 Pixel auf. Auch hier gab es vom japanischen Hersteller noch nichts, doch jetzt gibt es erste anonyme Gerüchte aus Europa.

Sony (Ericsson) soll nun einem an Xperia Arc HD arbeiten, welches ebenfalls mit einem 1280x720er Display ausgestattet sein wird. Dazu gibt es einen Dual-Core-Prozessor und daher auch die Unterstützung von Videoaufnahmen in Full HD.  Ich selbst tippe dann auf eine Präsentation auf der CES in Las Vegas im Januar oder auf dem MWC in Barcelona im Februar. (via)