Gestensteuerung aus Android P schon jetzt nutzen

Android P bringt eine neue Gestensteuerung mit, die schon jetzt mit einer brandneuen App auf dem eigenen Smartphone realisiert werden kann. Es braucht nur für einen einzigen Schritt einen Computer, um einen ADB-Befehl ausführen zu können. Wer Root-Zugriff auf sein Gerät hat, für den ist es noch eine Ecke einfacher und der PC nicht nötig. Für eine reibungslose Funktion der App muss nämlich Android überzeugt werden, die klassische Navigation Bar dauerhaft auszublenden.

Die über die App realisierte Gestensteuerung kann frei konfigurieren werden, optisch und auch in ihrer Funktionsweise. Im folgenden Video wird die App gezeigt, darunter findet ihr noch den Link zum Play Store und ein Video mit einer vielleicht nötigen Anleitung.

Wer das mit dem ADB-Zugriff noch nicht so drauf hat, bekommt hinter diesem Link eine Videoanleitung. Die App selbst bekommt ihr kostenlos im Play Store angeboten. [via XDA]

Wir demonstrieren die neue Gestensteuerung von Android P

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!