Gingerbread für das Samsung Galaxy Ace kommt gegen Ende September

Gingerbread Logo

Es gibt mal wieder neue Informationen zum Gingerbread-Update für das Galaxy Ace von Samsung. Das Update wird ja bereits in einigen Staaten ausgerollt, darunter Russland, Polen und die skandinavischen Länder. Laut dem Samsung-Support kommt das Update gegen Ende September hierzulande, dies bestätigte uns ein Leser.

Das Update wird wie gewohnt leider via Samsung Kies kommen, weiterhin setzt Samsung nicht wie andere Hersteller auf die Over-The-Air-Methode und man muss alles via Kabel und PC machen.

Jetzt heißt es nur noch maximal zwei Monate warten und ihr könnt auch auf eurem Galaxy Ace die aktuellste Android-Version genießen, vor allem die Akkulaufzeit und auch die Performance sollte sich spürbar zu vorher verbessern. Weitere Änderungen sind eher unter der Haube gemacht wurden, diese machen sich beim Benutzen kaum bemerkbar.

[button link=“https://www.smartdroid.de/ref/amzgalaxyace“ bg_color=“#0044cc“]Samsung Galaxy Ace kaufen[/button]

  • Pingback: Anonymous()

  • Pingback: Samsung Galaxy Ace bekommt Ende September Android Gingerbread | AllAbout Samsung - der Samsung Blog()

  • Vidoxen

    Ein "Hallo",

    viele Samsung Galaxy Ace Besitzer üben sich seit einiger Zeit in Geduld und warten auf die neue Version Gingerbread 2.3.3

    Kommt Gingerbread für das Galaxy Ace: ja oder nein und wenn ja, wann wird dies der Fall sein?
    Da scheint die Verwirrung inzwischen groß zu sein, denn ich lese ständig widersprüchliche Meinungen. Also habe ich dem Samsung Support geschrieben.

    Auf meine Anfrage bei Samsung nach der lang ersehnten Version 2.3., erhielt ich am 26.08.2011 folgende Antwort per Mail:

    "Sehr geehrter Herr …………,

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Bisher liegen uns keine Informationen zum Firmware-Update für das Samsung GT-S5830 vor."

    Beim Kauf des Galaxy Ace bin ich natürlich davon ausgegangen, dass es regelmäßige Updates geben wird. Dem scheint nun nicht so zu sein. Kundenorientiert sieht anders aus!

    LG an alle Wartenden