Folge uns

Android

Gleiche Notch für alle: Google mit Standard für Android

Veröffentlicht

am

Huawei P20 lite Notch

Android war nicht immer gut darin auf unterschiedlichen Geräten trotzdem relativ gleich zu sein, mit der Display-Notch soll das anders werden. Spät aber nicht zu spät reagiert Google auf den Notch-Trend, mit dem kommenden Android P wird es für die Hersteller bestimmte Vorgaben zur Integration der Notch geben. Nicht nur für die Ästhetik ist das wichtig. Hersteller wie Huawei müssen gezwungen werden die Notch ordentlich umzusetzen.

Display-Notch: Diskussionsthema wird zum Standard

Google selbst aber auch, das kommende Pixel 3 hat eine Display-Notch. Ein einheitlicher Standard macht das Leben für Entwickler und Hersteller einfacher. Google berichtet derzeit von bereits 16 Notch-Smartphones am Markt und mit Android P werden noch mehr folgen. Und gerade was die Notch angeht, herrscht derzeit noch ein buntes Durcheinander. Für Entwickler gibt es mehr Details bei Google im Blog. [via]

3 Kommentare

Beliebt