Gmail 5.0 für Android kann auch Exchange

Google will offenbar die nächste Android-App über den Jordan schicken, denn Gmail kann nun alle Jobs der normalen E-Mail-App von Android auch übernehmen. Die bislang nicht offiziell verfügbare Version 5.0 von Gmail für Android kann nicht nur andere E-Mail-Konten via POP und IMAP abrufen, sondern bietet sogar den Abruf von Exchange-Konten, die besonders häufig zu beruflichen Zwecken zum Einsatz kommen. Damit dürfte wohl klar sein, dass die normale E-Mail-App im AOSP bald nicht mehr weiter von Google gepflegt wird. Kann uns aber auch egal sein, denn bei uns gibts sowieso nur Geräte mit den Google-Diensten und daher der vorinstallierten Gmail-App. Ansonsten bleiben noch Alternativen aus dem Google Play Store.

gmail 5.0

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!