Google will offenbar die nächste Android-App über den Jordan schicken, denn Gmail kann nun alle Jobs der normalen E-Mail-App von Android auch übernehmen. Die bislang nicht offiziell verfügbare Version 5.0 von Gmail für Android kann nicht nur andere E-Mail-Konten via POP und IMAP abrufen, sondern bietet sogar den Abruf von Exchange-Konten, die besonders häufig zu beruflichen […]

Google will offenbar die nächste Android-App über den Jordan schicken, denn Gmail kann nun alle Jobs der normalen E-Mail-App von Android auch übernehmen. Die bislang nicht offiziell verfügbare Version 5.0 von Gmail für Android kann nicht nur andere E-Mail-Konten via POP und IMAP abrufen, sondern bietet sogar den Abruf von Exchange-Konten, die besonders häufig zu beruflichen Zwecken zum Einsatz kommen. Damit dürfte wohl klar sein, dass die normale E-Mail-App im AOSP bald nicht mehr weiter von Google gepflegt wird. Kann uns aber auch egal sein, denn bei uns gibts sowieso nur Geräte mit den Google-Diensten und daher der vorinstallierten Gmail-App. Ansonsten bleiben noch Alternativen aus dem Google Play Store.

(via Androidpolice)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.