Gmail mit Neuerung für Aktionsleiste

Gmail-Logo-Hero

Gmail im Web kann auf Wunsch etwas vereinfach werden, dafür gibt es eine neue Option.

Gmail im Web erhält eine kleine und dennoch praktische Neuerung, denn der Nutzer kann sich nun selbst und einfacher bei der Aktionsleiste entscheiden. Dabei gibt es die Wahl zwischen der erweiterten Aktionsleiste und der vereinfachten Aktionsleiste. Die neue Option wird gerade an die Nutzer ausgerollt.

Gmail-Aktionsleiste-Option
via 9to5Google

Bei der vereinfachten Version werden deutlich weniger Tasten angezeigt, die sich auf die wichtigsten Funktionen beschränken (Archivieren, Spam melden, Löschen, als ungelesen markieren, verschieben).

Die erweiterte Version hat natürlich sehr viel mehr Schnellzugriffe direkt sichtbar, aber das kann auch verwirren.

In den kommenden Tagen sollte die neue Taste für euch über das 3-Punkte-Menü in der Aktionsleiste in Gmail Web für euch verfügbar sein (siehe Screenshot).

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!