Gmail nervt auf dem Telefon nicht mehr, wenn ihr es am PC nutzt

Gmail Head Hero

Foto: Solen Feyissa, Unsplash

  • Gmail erhält ein neues Benachrichtigungs-Feature.
  • Mobile Benachrichtigungen lassen sich pausieren.

Google hat für Gmail ein weiteres kleines Feature parat, das wir schon seit ein paar Wochen kennen. Jetzt rollt man das neue Feature für Benachrichtigungen an immer mehr Anwender aus. Damit ist es möglich, automatisch auf Smartphone-Benachrichtigungen zu verzichten, wenn man Gmail gerade aktiv am Computer verwendet. Man kann damit Benachrichtigungen auf dem Telefon pausieren.

Finde ich ziemlich praktisch. Wenn ich am PC arbeite, brauche ich Benachrichtigungen über neue E-Mails nicht auch noch gleichzeitig auf dem Telefon. Gut einen Monat nach der ersten Entdeckung scheint Google das neue Feature jetzt an immer mehr Nutzer großflächig auszurollen. Kann aber noch dauern, bis es letztlich auch bei euch ankommt.

2022 03 26 20 51 25

Screenshot via 9to5Google.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!