• Gmail erhält ein neues Benachrichtigungs-Feature.
  • Mobile Benachrichtigungen lassen sich pausieren.

Google hat für Gmail ein weiteres kleines Feature parat, das wir schon seit ein paar Wochen kennen. Jetzt rollt man das neue Feature für Benachrichtigungen an immer mehr Anwender aus. Damit ist es möglich, automatisch auf Smartphone-Benachrichtigungen zu verzichten, wenn man Gmail gerade aktiv am Computer verwendet. Man kann damit Benachrichtigungen auf dem Telefon pausieren.

Finde ich ziemlich praktisch. Wenn ich am PC arbeite, brauche ich Benachrichtigungen über neue E-Mails nicht auch noch gleichzeitig auf dem Telefon. Gut einen Monat nach der ersten Entdeckung scheint Google das neue Feature jetzt an immer mehr Nutzer großflächig auszurollen. Kann aber noch dauern, bis es letztlich auch bei euch ankommt.

Screenshot via 9to5Google.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.