Gmail: Übersetzer jetzt in der Android-App verfügbar

Gmail App Hero

Foto: Deepanker Verma, Pexels

Google hatte vor zwei Wochen eine weitere Neuerung für Gmail auf Android angekündigt, nun ist die weltweite Verteilung wohl abgeschlossen. Gleich als Info hinterher: Gmail für iOS soll ebenfalls den Übersetzer integriert bekommen, aber die Verteilung startet hier gerade erst.

Sobald eine Email bei Gmail geöffnet ist, die nicht der eingestellten Systemsprache entspricht, wird euch unterhalb von Absender/Empfänger eine neue Leiste eingeblendet. Hierbei handelt es sich um den jetzt nativ integrierten Übersetzer, der Mails in fremden Sprachen für euch übersetzt.

Gmail-Uebersetzer-1

Ihr könnt darüber schnell eine andere Zielsprache auswählen oder ggf. über das Zahnrad weitere Einstellungen vornehmen. Hier lässt sich etwa konfigurieren, ob die jeweilige Sprache immer automatisch, gar nicht oder nur optional übersetzt werden soll.

Gmail-Uebersetzer-2

Dass es jetzt einen direkt in die App integrierten Übersetzer gibt, dürfte eine große Hilfe für die sein, die häufiger Nachrichten im fremden Sprachen erhalten.

Kurioserweise gibt es auf den Pixel-Smartphones schon länger die Live-Übersetzung für Apps, welche in Gmail jedoch gar nicht anspringt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!