Google hat im April für Gmail einen „Vertraulich Modus“ eingeführt und dieser wird nun auch in der mobilen Android-App bereitgestellt. Google hat für die E-Mail-App die Funktion nun zwar bereits vorgestellt und eingeführt, bei mir ist die Neuerung allerdings noch nicht komplett übersetzt. Über diesen Modus kann eine vertrauliche E-Mail erstellt werden, sodass eine versendete E-Mail nicht „einfach so“ gelesen werden könnte. Eine solche E-Mail läuft zudem ab, das Weiterleiten, Drucken oder Kopieren ist auch nicht möglich.

Ein Update der App braucht es in diesem Fall nicht, die Funktion sollte bereits in der App auf eurem Gerät zu finden sein. Google hatte die Funktion wohl bereits integriert, nun wird sie einfach per Remote-Befehl freigeschaltet. [via]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.