GoldenEye: Source – Multiplayer-Remake des Klassikers für PCs

Könnt ihr euch noch an GoldenEye erinnern? Nicht den Film, sondern an das nun fast 20 Jahre alte Spiel für den damaligen Nintendo 64. Das Spiel kann nicht nur aufgrund seines Alters problemlos als Klassiker bezeichnet werden, die Kritiker feierten das Spiel damals auch. 9 von 10 Punkte oder auch über 90 %, so sah die übliche Wertung vor zwei Jahrzehnten aus. Eine Besonderheit von GoldenEye 64 war der integrierte Multiplayer-Mode, basierend auf dieser Idee wurde über 10 Jahre lang ein Spiel von Fans entwickelt.

GoldenEye: Source ist jetzt in Version 5.0 erschienen, das mir bislang unbekannte Spiel lässt den Klassiker wieder auferstehen. Dieser Titel basiert auf der Source-Engine von Valve, die sicher ganz besonders durch Counter Strike Source bekannt geworden ist. Auf 25 Karten könnt ihr euch in 10 verschiedenen Spielmodi mit 28 Waffen gegenseitig verfolgen, jagen und ausschalten.

Deutlich zu erkennen: die Grafik ist auf einem anderen Level als damals. Ihr könnt euch das Spiel für den PC laden, knapp zwei Gigabyte müssen gezogen werden, bis zu 16 Spieler können in einem Multiplayer-Match mitmachen. Alle Downloads und weitere Details gibt es hier.

(via Engadget, The Verge)

  • supraklang

    Oh ja, habe damals auf N64 das Spiel gefeiert. Gibts für PC nur Multiplay oder auch Szenarien wie auf N64?