Google aktualisiert Klingeltöne für die Pixel-Phones

Google Pixel 5 Homescreen Apps Head Hero

Foto: @adrien, Unsplash

Google plant deutlich weniger nervige Klingeltöne für die eigenen Smartphones zu veröffentlichen.

Mit der neusten Betaversion von Android 12 kam auch ein bislang unerwähntes Upgrade für einige Klingeltöne mit. Man geht davon aus, dass es sich dabei um die neuen Standards für die aktuellen sowie zukünftigen Pixel-Phones handelt. Google überarbeitet seine Klingeltöne insofern, dass sie nun deutlich sanfter klingen und eben weniger wie ein „klassischer“ Klingelton. Sie sind organischer und klingen für mich persönlich weniger nervig.

Weckton, Klingelton und Benachrichtigungston sind neu

Der Standardton für den Wecker (Neuanfang) ist jetzt nicht nur doppelt so lang, er ist auch weniger hell und einfach sanfter in den Ohren. Google überarbeitet auch den Klingelton für eingehende Anrufe und den Sound für Benachrichtigungen. Alle Sounds haben neue Namen, klingen dafür strukturell sehr ähnlich wie ihre Vorgänger. Daher gehen wir davon aus, dass es sich um neue Standards handelt.

Ihr könnt zum Beispiel mal bei den Kollegen in den Beitrag schauen und in die neuen Sounds reinhören. Oder ihr seid mit der neuen Android 12 Beta 3 unterwegs, dann habt ihr die neuen Klingeltöne schon auf eurem Pixel-Phone. Außer das „neue Abenteuer“ für Anrufe, hier klappt der Download bis dato leider nicht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!