Google Allo bekommt neuen Chat-Bot für GIFs

Google spendiert Allo einen neuen Chat-Bot, welcher euch auf Wunsch passende GIFs sucht. Allerdings scheint die neue Funktion noch nicht unbedingt für alle Nutzer bereitzustehen, bei mir passiert im ersten Test leider noch gar nichts. Es soll ausreichen @lucky zu schreiben, dahinter ein Suchbegriff und schon liefert der Bot binnen weniger Sekunden eine passende GIF-Animation in den jeweiligen Chat.

Während Chat-Bots in einigen Apps schon länger vorhanden sind, besitzen Messenger wie WhatsApp diese noch immer nicht. Sie können nützlich sein, allerdings auch für jedweden anderen Kram eingesetzt werden. Die Suche nach einem passenden GIF ist nun nicht unbedingt die sinnvollste Aufgabe, dennoch eine coole Sache.

Allo bekommt ihr in der neusten Version immer über den APKMirror oder alternativ über den Play Store direkt auf eurem Gerät. Sind hier regelmäßige Allo-Nutzer anwesend?

[via 9to5Google]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!