Google-App empfiehlt Restaurants im Discover-Feed

Google App Logo Header

Interessant. Normalerweise landen im Discover-Feed nur Inhalte aus dem Web, also News und andere Beiträge der weltweit verfügbaren Webseiten, möglichst angepasst an eure Interessen und der allgemeinen Aktualität. Jetzt wird der Discover-Feed der Google-App aber auch um lokale Empfehlungen erweitert, die ersten Nutzer bekommen in diesen Tagen tatsächlich Restaurants empfohlen. Möglicherweise interessante Restaurants gibt es gleich mehrere, hier im Karussellformat:

Nicht nur bei Androidpolice ist man sich unsicher, ob diese Integration in den Discover-Feed wirklich sinnvoll bzw. passend ist. Zumindest spricht das Empfehlen von Restaurants gegen die bisher dargebotenen Inhalte. Aber irgendwie macht es eben doch Sinn, lokale Entdeckungen anzuzeigen. Man kann diese Karte aber auch wie sämtliche News auf Wunsch ausblenden lassen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!