Google-App für Aufgaben und Erinnerungen wird direkt in Chromebooks integriert

Chromebook Hero

In den vergangenen Monaten hatte Google nicht nur für Aufgaben alles in Google Tasks verschoben, auch Erinnerungen werden jetzt vorrangig über diese Google-App abgewickelt. Grund genug, dass Google bei ChromeOS endlich nachbessert und seine Aufgaben-App tiefer sowie direkter ins System integriert.

Google wird seine Aufgaben-App dort in ChromeOS integrieren, wo ihr derzeit auch den Kalender erreichen könnt. Ihr klickt also das Datum in der Taskleiste an und es öffnet sich oberhalb des Kalenders außerdem die Tasks-App als eine Art Widget für einen flotten Zugriff auf eure Aufgaben.

Google-Tasks-ChromeOS-Leak

Die neuste Entdeckung von AboutChromebooks gibt es in der ChromeOS 117 Beta, sodass es bald einen Release in der fertigen ChromeOS-Version für alle Nutzer geben könnte. Aber das müssen wir abwarten, eine Ankündigung gab es hierzu bislang nicht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!