Google-App und Discover: Inhalte jetzt schneller teilbar

Google App Logo Header

Google spendiert der eigenen App eine kleine und doch so praktische Neuerung. Jetzt ist die Teilen-Taste schneller und leichter erreichbar. Man kann in Discover entdeckte Artikel schneller zu anderen Apps, wie etwa Messenger, teilen. Bislang musste man dafür immer erst mal das Hauptmenü öffnen. Die neue Teilen-Taste ist auch dann zu sehen, wenn man einen Artikel öffnet, nachdem eine Suche über die Google-App angestoßen wurde.

Google hat diese Neuerung für die sogenannten Custom-Tabs irgendwann im Laufe der letzten Tage eingespielt. Eventuell testet man auch erst mal wieder nur die Interaktion der Leute. In meinen Augen ist diese schnell erreichbare Taste die deutlich bessere Lösung, aber ich nutze sie vermutlich auch recht häufig.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!