Google-Apps bald mit perfekter Wettervorhersage?

Google-Wetter-Pixel-Tablet-Update-2023

Für Google ist es extrem wichtig, dass die populärsten Apps und Dienste durch KI einen weiteren Vorsprung gegenüber der Konkurrenz erhalten. Und da macht natürlich das Wetter keine Ausnahme. Neue Modelle konnten jetzt bereits beweisen, dass die Wettervorhersage womöglich bald so genau wie nie zuvor sein wird.

DeepMind von Google hat ein neues Modell für maschinelles Lernen auf die Beine gestellt, das Wetter noch genauer vorhersagen kann. Dabei werden insbesondere historische Daten immer und immer wieder analysiert. Dabei werden nicht nur Wetterdaten der letzten 50 Jahre einbezogen, sondern natürlich auch die Daten der letzten Stunden.

Wetter ist auf mobilen Google-Geräten sehr wichtig geworden

Das neue System ist nicht nur sehr viel schneller in der Berechnung, sondern wohl auch deutlich genauer. Außerdem sei die Vorhersage von Unwettern mit dem neuen System genauer. Schon heute profitieren Nutzer mit Pixel-Telefonen mit verbesserten Vorhersagen für die nächsten Stunden. Inzwischen werden Nutzer mit Pixel-Telefon sehr viel besser über kommendes Wetter informiert.

Es ist spannend zu sehen, wie sich Google auch in diesem Feld abheben will und nicht einfach nur verfügbare Daten anzeigt. In den letzten Monaten hat man dennoch die Anzeige stark verbessert. Es gibt eine komplett neue Wetter-App auf den Pixel-Geräten inkl. neuer Vorhersagen und eine Anzeige in Maps sowie der Uhr-App.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!