Google Assistant: Ein paar kleine Neuerungen sind unterwegs

Google Assistant Header

Google bastelt weiter am Assistant, im Quellcode der aktuellen Google-App zeigen sich bereits die nächsten Neuerungen vorab. Wiedermal gibt es einen kleinen Teaser auf die kommenden Neuerungen, welche Google dem Assistant spendieren möchte. Es gibt diverse Hinweise darauf, dass insbesondere die Privatsphäre-Einstellungen verbessert werden. Mit dazu gehört eine neue Funktion, über die wir die über uns gespeicherten Daten der einzelnen abrufen können. Dabei geht es um die Infos, die der Assistant für den Kontext abspeichert, um von den Nutzern lernen und sich besser an die Nutzer anpassen zu können.

Lesezeichen-Funktion für Actions

Neu wird zudem sein, dass wir in der Übersicht der verfügbaren *Actions auch Lesezeichen erstellen können. Wir werden Actions also als Favoriten speichern dürfen, etwa für eine Liste mit unseren Favoriten wie in einem Browser. Wie genau das dann aussehen wird, lässt sich jetzt aus den ersten Strings des Quellcodes noch nicht genauer sagen.

*Actions sind Apps/Bots diverser Anbieter, bei Alexa als Skills bezeichnet.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!