Google Assistant für Android Automotive verbessert

Volvo-EX30-Testfahrt-Event-14

Android Automotive mit Google Maps (Google built-in)

Google Assistant wird wohl trotz überschaubarer Zukunft noch Updates erhalten.

Google hat mal wieder ein kleines Update für Android Automotive ausgerollt, das man nirgendwo erwähnte. Es gleich das vollwertige Fahrzeug-Betriebssystem beim Google Assistant jetzt an die Smartphone-Plattform Android Auto etwas mehr an. Bislang ist zumindest aufgefallen, dass Assistant einen moderneren Look hat.

Der neuere Look für Google Assistant ist schon länger am Start, aber wurde bislang noch nicht auf alle Geräte und Plattformen bereitgestellt.

Derzeit sagt man Google Assistant keine große Zukunft voraus, wobei sich Google mit Gemini noch aus anderen Plattformen zurückhält und bislang nur Android-Smartphones damit ausstattet.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!