Google startet mit neuer Android-App in Deutschland und setzt einen Meilenstein

Google Gemini Android App Hero

Gemini startet auf Android in weiteren Sprachen, auch endlich für deutsche Nutzer.

Nach einigen Monaten der Wartezeit setzt Google jetzt auch für deutsche Nutzer und in weiteren Sprachen einen Meilenstein. Gemini startet als eigenständige Android-App für deutsche Nutzer. Es ist der Startschuss für die große KI-Revolution, die Google für unsere Mobilgeräte plant.

Gemini wird in Gmail, Google Messages, Google Fotos, Google Notizen und vielen anderen Apps eine wichtige Rolle spielen. Mit dem heutigen Startschuss ist klar, dass deutsche Nutzer endlich mit dabei sind. Gemini wird wohl außerdem Google Assistant ersetzen oder zumindest die Hauptrolle übernehmen.

Gemini ist derzeit noch eine gesonderte App, die ihr über den Play Store herunterladen könnt. Aber langfristig dürfte Google Gemini vorinstalliert sein, womöglich schon mit der Pixel 9-Serie ab diesem Herbst. In den nächsten Wochen finden wir Gemini in Android-Apps wie Gmail als hilfreiches Tool.

Gemini soll ab sofort für deutsche Nutzer verfügbar sein. In den nächsten Tagen wird es außerdem den Gemini-Switch in der Google-App geben.

Gemini-Switch-Google-App

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!