Google Aufgaben jetzt viel besser in den Kalender (Web) integriert

Google Kalender Web Hero

Vor einigen Wochen kündigte Google an, dass man die Aufgaben besser in den Kalender integrieren möchte. Danach startete der Rollout der Neuerung und dieser scheint jetzt international abgeschlossen zu sein. Bei mir ist die neue Integration erst jetzt verfügbar und sie macht den Zugriff auf Aufgaben maximal besser.

Nutzer finden in der Webversion von Google Kalender jetzt rechts oben einen neuen Kippschalter mit zwei Tasten. Darüber könnt ihr in die Aufgaben-Ansicht wechseln, die ab sofort im Vollbild zur Verfügung steht. Wer Google Tasks umfangreich nutzt, wird das sicherlich begrüßen, weil es damit sehr viel mehr Übersicht gibt.

Aufgaben-Vollbild-Kalender

Eine weitere Verbesserung für Google Tasks im Google Kalender ist für die mobile App geplant, wie vor einigen Wochen die ersten Screenshots gezeigt hatten.

Google hat vor einigen Monaten damit angefangen, Google Tasks deutlich mehr Priorität zu geben. Zum Beispiel ist die Aufgaben-App jetzt für Erinnerungen in Assistant und Kalender zuständig.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!