Google Goggles wird von Google langsam aber sicher beerdigt, die App hat seit Ewigkeiten kein richtiges Update mehr erhalten und es gibt längst einen Nachfolger. Es reicht aus mal Goggles zu öffnen, die App sieht nach Vergangenheit aus. Darauf wird auch direkt beim Start hingewiesen. Möglicherweise ist Goggles mit meiner Android-Version nicht mehr kompatibel. Es gibt aber auch längst einen Nachfolger, Google Lens wurde bereits vor einigen Monaten an den Start gebracht.

Beide Apps kommen in der Community aber nur bedingt gut an, auch Lens scheint die Nutzer nicht zu überzeugen. Im Google Play Store liegt die Bewertung bei 2,8 und die von Goggles immerhin noch bei 3,9. Grundsätzlich haben beide Apps aber den selben Hintergrund, nämlich durch die Kamera des Smartphones sämtliche Dinge erkennen zu können, egal ob Produkte, Text oder auch Gebäude. [Screenshot]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.