Folge uns

Android

Google beerdigt Goggles – ihr sollt Lens installieren

Veröffentlicht

am

Google Goggles Lens

Google Goggles wird von Google langsam aber sicher beerdigt, die App hat seit Ewigkeiten kein richtiges Update mehr erhalten und es gibt längst einen Nachfolger. Es reicht aus mal Goggles zu öffnen, die App sieht nach Vergangenheit aus. Darauf wird auch direkt beim Start hingewiesen. Möglicherweise ist Goggles mit meiner Android-Version nicht mehr kompatibel. Es gibt aber auch längst einen Nachfolger, Google Lens wurde bereits vor einigen Monaten an den Start gebracht.

Beide Apps kommen in der Community aber nur bedingt gut an, auch Lens scheint die Nutzer nicht zu überzeugen. Im Google Play Store liegt die Bewertung bei 2,8 und die von Goggles immerhin noch bei 3,9. Grundsätzlich haben beide Apps aber den selben Hintergrund, nämlich durch die Kamera des Smartphones sämtliche Dinge erkennen zu können, egal ob Produkte, Text oder auch Gebäude. [Screenshot]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt