Google bringt Feature zurück: Das wird Nutzer von Pixel Tablet und Pixel Fold freuen

Google-Pixel-Tablet-Hero

Nicht jede Veränderung trifft auf viel Freude bei den Nutzern und dazu gehört die vor einiger Zeit veränderte Taskbar für Android-Geräte mit größeren Bildschirmen. Nicht so richtig gut kam vor einiger Zeit an, dass die Taskbar sich immer wieder automatisch ausblendet, das war mal anders gestaltet. Aber es gibt gute Nachrichten.

Die neue Taskleiste, die Google mit Android 14 QPR3 oder Android 15 geplant, ist wieder optisch anders und kann jetzt aufgrund einer neuen Option auch wieder dauerhaft eingeblendet werden. Sieht fast so aus, als hätte man hierfür nun auf Feedback der Nutzer gehört und sich der Kritik angenommen.

Bei den Kollegen von Android Authority geht man davon aus, dass die permanent eingeblendete Taskleiste wohl mit Android 15 zurückkommt. Profitieren würde dann wahrscheinlich zuerst das neue Pixel Fold 2, aber auch sein Vorgänger und das Pixel Tablet.

Pixel-Fold-permannte-Taskeleiste

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!