Google bringt Mini-Update für Android 12 auf Pixel-Phones

Android 12 Schnelleinstellungen

Android 12 bekommt noch während der Testphase kleine Verbesserungen.

Google überrascht mit einem weiteren Update für die laufende Betaphase des kommenden Android 12. Jetzt trudelt nämlich die Beta 3.1 auf den Pixel-Phones ein. Wie schon bei der zweiten Beta bedeutet das in erster Linie diverse Fehlerhebungen, die mit dem letzten größeren Sprung gekommen sind. Es sind lediglich drei Bugfixes für eine höhere Stabilität. Wir kommen dem finalen Android 12 näher.

This minor update to Android 12 Beta 3 includes stability improvements as well as the following fixes:

  • Fixed an issue that caused some devices to get stuck in a boot loop after restarting the device. (Issue #193789343)
  • Fixed an issue that sometimes caused the System UI to crash.
  • Fixed an issue that sometimes caused the Android low memory killer daemon (lmkd) to excessively kill processes.

Das neue Update ist kleiner als 3 Megabyte und behebt offensichtlich nur eher schwerwiegende Fehler. Ich hatte auf meinem Pixel 5 meines Wissens keines dieser Probleme, die Google laut Changelog aus der Welt schafft. Aber vielleicht stelle ich gerade beim Umgang mit dem Speicher einen Unterschied fest.

Im kommenden August erscheint die nächste Testversion von Android 12 und das finale Update erwarten spätestens im September.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“10″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Android 12″ order=“desc“]

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

4 Kommentare zu „Google bringt Mini-Update für Android 12 auf Pixel-Phones“

  1. Bei mir fehlen Inhalte auf dem AOD, gibt keinen Akkustand und die kleinen Banchrichtigungssymbole tauchen auch nur sporadisch auf. Die Uhr in fett und bunt, bleibt oft bunt, obwohl sie weiß und schmaler werden sollte.

    Das Update dauert aber auch wieder ewig. Das Letzte lief schon über 2 Stunden. :/

  2. Wurden verschiedene ausgeliefert?

    Meins war nur 768kb klein.

    Und hat zusätzlich (nicht in dem Releasenotes erwähnt) mein Teams und Outlook wieder funktionsfähig gemacht

  3. Ich habe ein Pixel 4a und war nach dem letzten großen Update tatsächlich von diesem Bootloop Problem betroffen. Es war furchtbar. Bin froh und erstaunt wie schnell die das behoben haben. Sehr schön!

  4. Das klingt ganz so, als könnte man langsam drüber nachdenken, sich die aktuelle Beta aufs Daily Driver Pixel zu laden. Wollte eigentlich auf die August-Version warten, aber langsam werde ich doch zu neugierig… 😁

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!