Noch bevor es einen neuen Pixel Feature Drop im Dezember gibt, startet Google einen Android Feature Drop und kündigt einige Neuerungen für das Betriebssystem an. Mit dabei sind diverse Neuheiten für verschiedene Plattformen auf Android-Basis, jedoch nicht exklusiv auf die Pixel-Geräte beschränkt.

Wallet und Wear OS: Autoschlüssel teilen, neue Smartwatch-Kacheln

In einem anderen Beitrag hatten wir gesondert schon über den digitalen Autoschlüssel berichtet, den man nun sogar mit anderen Nutzern teilen kann. Betrifft natürlich erst mal nur sehr wenige Smartphone-Modelle und Fahrzeuge, ist aber der Weg in die Zukunft.

Außerdem kündigt Google für Wear OS weitere Neuerungen an. Es gibt neue Kacheln. So gibt es neue Kacheln, um den Sonnenstand zu lesen, für favorisierte Kontakte und eine komplett neue Keep-App (Notizen) mit eigener Kachel.

Erreicht eure favorisierten Inhalte leichter

Google stellt erneut den neuen Lesemodus vor, der sich umfangreich an die eigenen Vorzüge anpassen lässt.

Lesemodus Android

Schon seit einigen Wochen kennen wir die neuen YouTube-Widgets, die Google jetzt ebenfalls offiziell vorstellt. Sollten aber längst auf euren Geräten zu finden sein.

Youtube Android App Widget

Für die Google TV-App kommt eine neue Integration von Cast. Ihr könnt direkt von der Telefon-App aus einen Inhalt auf euren Fernseher senden und zugleich öffnet sich die Fernbedienung in der Telefon-App. Funktioniert natürlich am besten mit Chromecast mit Google TV oder mit Android TV OS Fernsehern.

Google Tv App Cast

Neue Styles in Google Fotos und Emojis

Zu guter Letzt gibt es neue Designs für Collagen in Google Fotos, die zur aktuellen Jahreszeit passen. Und für die Emoji-Küche von Gboard werden einige neue Emoji-Kombinationen möglich, die ebenfalls in die aktuelle Jahreszeit passen.

Emoji Kueche Winter 2022

Die meisten dieser Neuerungen sind direkt von ihren Apps abhängig. Es braucht hier keine neue Android-Version oder ein großes Systemupdate. Bei den Wear OS-Neuerungen dürfte aber Wear OS 3 auf eurer Uhr vorausgesetzt sein.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert