Die Zukunft ist heute und ich habe da richtig Bock drauf. Google hat für seine Wallet-App die nächste Erweiterung bezüglich digitaler Autoschlüssel angekündigt. Man wird nicht mehr nur digitale Autoschlüssel in Google Wallet speichern können, sondern auch mit anderen Nutzern teilen.

Digitaler Autoschlüssel kann aus Wallet heraus über Messenger-Apps geteilt werden

Google Wallet Autoschluessel Teilen

Google stellt diese Funktionsweise zunächst auf einigen Pixel und Galaxy-Handy bereit. Aber es soll bald auf noch mehr Android-Smartphones ab Version 12 möglich sein.

Grundsätzlich sind digitale Autoschlüssel für Smartphones noch nicht allzu weit verbreitet, da sind Hersteller wie BMW und Tesla wenige Ausnahmen. Das wird sich in den kommenden Jahren jedoch mehr und mehr ändern.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert