Google Wallet kann Autoschlüssel speichern und bald auch mit anderen teilen

Google Wallet Redesign April 2022 Hero

Google Wallet App auf Android

Die Zukunft ist heute und ich habe da richtig Bock drauf. Google hat für seine Wallet-App die nächste Erweiterung bezüglich digitaler Autoschlüssel angekündigt. Man wird nicht mehr nur digitale Autoschlüssel in Google Wallet speichern können, sondern auch mit anderen Nutzern teilen.

Digitaler Autoschlüssel kann aus Wallet heraus über Messenger-Apps geteilt werden

Google Wallet Autoschluessel Teilen

Google stellt diese Funktionsweise zunächst auf einigen Pixel und Galaxy-Handy bereit. Aber es soll bald auf noch mehr Android-Smartphones ab Version 12 möglich sein.

Grundsätzlich sind digitale Autoschlüssel für Smartphones noch nicht allzu weit verbreitet, da sind Hersteller wie BMW und Tesla wenige Ausnahmen. Das wird sich in den kommenden Jahren jedoch mehr und mehr ändern.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!