Google bringt neues April 2023-Update für Android und Pixel an den Start

Auf Updates Pruefen Taste Hero 1200

Wie bereits zuvor vermutet werden konnte, startet mit dem 3. April 2023 das neuste Security Bulletin für das Android-Betriebssystem durch. Es ist zugleich die Basis für ein neues Sicherheitspatch der Pixel-Smartphones, das Google über die kommenden Wochen ausrollen wird.

Zum Zeitpunkt des Beitrags sind die Pixel-Updates allerdings noch nicht live, das verwundert uns ein wenig. Ob das einen bestimmten Grund hat, werden dann die kommenden Stunden oder eventuell erst kommenden Tage zeigen. Berechtigt sind alle Geräte ab Pixel 4a.

Neue Info: Das mit dem Pixel-Update war unabsichtlich falsch, denn Google überrascht erneut mit einer verspäteten Auslieferung.

Erneut war Samsung etwas schneller

Samsung kam Google wie üblich ein wenig zuvor und verteilt bereits seit Montagvormittag das hauseigene April-Update auf die eigenen Galaxy-Smartphones, bei den Galaxy S23-Geräten steckt wohl noch etwas mehr als diverse Sicherheitsfixes mit drin.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google bringt neues April 2023-Update für Android und Pixel an den Start“

  1. Jeden Monat gibt es also neue Sicherheitslücken?
    Ok, man könnte sagen, dass es immer wieder neue Möglichkeiten gibt die Fehler zu entdecken. Wäre das dann bei eine KI auch so?

    Man kann die Dummheit am Himmel sehen. Sie ist wie Regen, der niemals aufhört.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!