Folge uns

Apps & Spiele

Google Calendar Sync wird abgeschaltet

Veröffentlicht

am

google kalender

Synchronisiert ihr noch euren Google Kalender mit Outlook über den sogenannten Google Calendar Sync? Dann solltet ihr eine Alternative suchen, denn die Anwendung wird schon in wenigen Tagen komplett eingestellt. Ab dem 01. August ist Google Calendar Sync dann funktionslos, wie jetzt die Nutzer via Mail benachrichtigt werden.

Vor beinahe zwei Jahren haben wir die Beendigung des Supports für Google Calendar Sync bekannt gegeben. Ab 1.­ August 2014 wird diese App nicht länger Ereignisse zwischen Ihrem Google Kalender und dem Microsoft Outlook-Kalender synchronisieren. Sie können weiterhin über calendar.google.com oder über Ihr Mobilgerät auf Ihre Google Kalender-Termine zugreifen.

Alternativen gibt es, wie beispielsweise iCal4OL. Wer noch auch noch gute Alternativen kennt, darf die gerne in die Kommentare unter diesem Beitrag hauen. Ich selbst bin übrigens schon vor Jahren komplett auf den Google Kalender umgestiegen und vermisse absolut gar nichts aus den Zeiten mit Outlook.

(via Caschy)

19 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

19 Comments

  1. Salli

    9. Juli 2014 at 13:43

    Was heißt Du bist ganz auf Googlekalender umgestiegen. Gibt es ein Programm für den Desktop als für eine Offlinenutzung?

    Danke Dir für die Info!

    • Denny Fischer

      9. Juli 2014 at 14:54

      Für was brauche ich eine Desktop-Anwendung, hab ja nun die Weboberfläche. Zudem gibt es schon seit geraumer Zeit einen Offline-Modus.

  2. Ully Mathias

    9. Juli 2014 at 14:04

    Ich kann mir ein Leben ohne Outlook nicht vorstellen und bin somit sehr an einer Alternative zum Syncen interessiert… wer hat Tipps für andere Programme, die dies unkompliziert bewerkstelligen. Und warum zum Geier stellt Google das um?

  3. smaag

    9. Juli 2014 at 15:36

    Ich nutze derzeit one-way-sync von outlook (geschäftlich) zu google Kalender (privat). Gibt es den Alternativen zu Google Clendar Sync die das weiterhin ermöglichen?

    • Viktor Dite

      9. Juli 2014 at 17:19

      jep, hier http://ow.ly/yXtch

    • lubby192

      5. August 2014 at 08:56

      „Unterstützte Versionen: Google Apps Sync for Microsoft Outlook® ist für Konten von Google Apps for Business, Google Apps for Education und Google Apps for Government verfügbar.“

      Oder übersehe ich da jetzt was?!

    • Stkmr

      10. Juli 2014 at 18:34

      Genau das suche ich auch!

      Diese Anleitung http://ow.ly/yXtch hilft doch bei one way sync nicht weiter , oder?

  4. Viktor Dite

    9. Juli 2014 at 17:18

    Geht auch ohne das Sync Tool! Sogar ganz ohne Tools!
    Google Kalender mit Outlook ohne zusätzliche Programme lesend und schreibend synchronisieren http://ow.ly/yXtch

  5. Wolfgang

    12. Juli 2014 at 14:17

    Nach Jahren mit GoogleCalenderSync bin auf gSyncit umgestiegen. Momentan nutze ich die
    Evaluation-Version, die eine kleine Verzögerung beim Start von Outlook
    mit sich bringt, aber EINEN Kalender komplett mit Google synchronisiert.

    Für die Kontakte nutze ich GO Contact Sync Mod – aber vielleicht
    kaufe ich mir doch die gSyncit-Lizenz und hab’ dann alles in einem Produkt.

  6. Julian W.

    18. Juli 2014 at 12:02

    Ich benutze auch nur den Google Calender, wenn auch mit der HTC Calender App des M8.

  7. Lennart

    19. August 2014 at 16:38

  8. Reiner

    21. August 2014 at 18:05

    Hallo User!

    Ich habe ein Programm gefunden. Kostenlos. Es nennt sich OGG Sync und Ihr findet es unter
    http://oggsync.com/index.php/quickstart-guide. Habe es mit Office 2003 und XP getestet und es funktioniert. Es gibt auch eine Version für 2010/2013.

  9. Petersen

    11. September 2014 at 19:08

    Für Sony – Smartphone – Besitzer gibt es das beigelegte PC Companion als Desktop Version. Es synchronisiert problemlos Outlook – Kalendereinträge mit dem (Sony-) Handy direkt oder aber mit dem Google- Calendar via Internet ohne Handy.

  10. guitar

    24. September 2014 at 22:38

    Dies funktioniert auch sehr gut: http://googlesyncmod.sourceforge.net

  11. guitar

    24. September 2014 at 22:42

    synct 2way und in der aktuellen version auch den kalender!

  12. Heinrich Müller

    3. März 2015 at 22:28

    Hey,

    Ich habe ebenfalls das Problem seit der Beendigung des Google Kalender Services. Es gibt nun eine Alternative,
    die du möglicherweise testen möchtest. Ich habe diese
    Möglichkeit auf einem Blog über den EVO Collaborateur für Outlook
    gefunden:
    http://synchronisiere.blogspot.de/2014/09/google-kalender-synchrisierungsfehler.html

    Dieser ermöglicht dir nicht nur
    Zugriff auf Google Kalender sondern auch auf iCloud, Yahoo!, AOL,
    Zimbra, OwnCloud und viele mehr. Glaub mir, auch wenn es nicht gratis ist, es ist definitiv jeden Cent wert.

    Viel Erfolg!

  13. Thomas Van Dijk

    2. Juni 2015 at 11:35

    Hey,

    esgibt ein Tool, welches ich erst vor kurzem entdeckt habe.

    Es ermöglicht die Synchronisierung zwischen vielen verschiedenen
    Variablen, für welches ansonsten verschiedene Anbieter zusammen arbeiten
    müssten.

    Check doch einfach mal folgenden Link bei Interesse?

    http://synchronisiere.blogspot.de/2014/09/synchronisiere-gmail-kontakte-und.html

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt