Google-Chef bekommt 200 Millionen Dollar Google-Aktien geschenkt

Sundar Pichai

Sundar Pichai ist nicht der erste Google-Mitarbeiter, welcher Aktien geschenkt bekommt und dadurch mit einem Schlag steinreich ist. Einige werden sich noch an die Masseurin Bonnie Brown erinnern, die von Google-Mitarbeitern in ihrer Anfangszeit mit Geld und Aktien bezahlt wurde. Ein paar Jahre später stellte sich bekanntlich heraus, dass die einst wertlosen Aktien für unerwarteten Reichtum bei Frau Brown sorgten. Sundar Pichai hingegen weiß schon jetzt, wie viel sein Aktienpaket wert ist.

Pichai hatte nach der Führung von Chrome auch die Führung von Android übernommen und ist nun seit wenigen Monaten der CEO von Google, nachdem dieser Posten durch die Gründung von Alphabet frei wurde. Pichai erhielt in diesen Tagen über 270.000 Class C Aktien, welche aktuell einen Wert von ca. 200 Millionen Dollar haben. Es wurden auch noch diverse andere Mitarbeiter reich beschenkt.

Damit dürfte er für seine Familie über ein paar Jahre ausgesorgt haben. Herzlichen Glückwunsch, Sundar.

(via Bloomberg, The Verge)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!