Folge uns

Android

Google Chrome: Geburtstags-Update mit vielen Neuerungen

Veröffentlicht

am

Google Chrome Design Update 2018 September

Nach 10 Jahren feiert Chrome sein erstes großes Jubiläum, der Google-Browser bekommt im Zuge dessen ein riesiges Update. Schon seit einiger Zeit sind diverse Neuerungen bekannt, das Geburtstags-Update bringt für Google Chrome ein mächtiges Design-Update mit. Man passt den Browser an das aktuelle Material-Design an, das viele Rundungen, neue Animationen und deutlich freundlichere Farben mitbringt. Aber nicht nur optische Neuerungen sind dabei.

Besserer Passwortmanager

Verbessert wird zum Beispiel der integrierte Passwortmanager, der nun automatisch sichere Passwörter vorschlägt. Nichts muss man sich mehr ausdenken, keine komplizierten Passwörter merken. Diese werden bereits seit Jahren mobil und am Desktop stets synchron gehalten. Formulare auf Webseiten sollen jetzt grundsätzlich akkurater ausgefüllt werden, da musste Google auch unbedingt nachbessern.

Erweitert wird auch die Omnibar, die nun noch mehr Suchergebnisse direkt anzeigt. Kann Google eine Antwort über den „Knowledge Graph“ liefern, wird das der Browser nun direkt über die Adressleiste tun. Zu guter Letzt ist der neue Tab besser personalisierbar, die dort angezeigten Favoriten können von uns bearbeitet werden.

Google wird das Update in diesen Tagen bereitgestellt, für Chrome OS, weitere Desktop-Betriebssysteme und natürlich Android.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt