Google Chromecast: Neues Modell bringt sehr wahrscheinlich auch eine neue Fernbedienung mit

Google Chromecast Google Tv Hd Fernbedienung

Chromecast mit Google TV Fernbedienung

Ein Upgrade für die Chromecast-Fernbedienung ist in greifbarer Nähe für Google TV-Nutzer.

Google arbeitet gerade an einem neuen Chromecast, für das originale Modell mit Google TV braucht es dringend eine technische Auffrischung. Mehr Speicher und Performance stehen dabei ganz oben auf der Liste der Wünsche. Aber auch eine neue Fernbedienung könnte ein Wunsch sein. Etwas mehr Freiheit bei den Tasten wäre schön und wird es wohl geben.

Google arbeitet an einer neuen Fernbedienung mit einer durch den Nutzer belegbaren Sterntaste. Inzwischen gibt es sogar schon die ersten Fernbedienungen von Drittanbietern, die jene Taste schon mit installiert haben. Leaks in der Google TV-Software, dass diese Taste geplant ist, gab es schon vor vielen Monaten.

Chromecast-Fernbedienung-Leak

Diese Sterntaste kann natürlich für eine Lieblings-App verwendet werden. Das entscheidet der Nutzer selbst. Hoffen wir, dass Google endlich selbst eine entsprechende Chromecast-Fernbedienung an den Start bringt, vielleicht ja mit dem neuen „Google Chromecast mit Google TV 2024“.

Chromecast Fernbedienung Sterntaste

Amazon dient hier wieder als Vorbild, die bringen sogar alle paar Jahre neue Fernbedienungen mit neuen Funktionen heraus und machen diese den Fire TV-Nutzern als neues Zubehör zugänglich.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!