Google Chromecast: Streaming-Stick feiert fünften Geburtstag

Chromecast 5 Geburtstag

Google hat nun bereits seit fünf Jahren seinen Chromecast am Start, bis heute hat sich der HDMI-Stick schon fast zu einem Standard entwickelt. Ein durchaus erwähnenswerter Geburtstag, denn der Chromecast macht viele Millionen Wohnzimmer im Handumdrehen smarter. Einfach den Chromecast an den eigenen TV anschließen, ihn ins heimische WLAN einbinden und nun per Knopfdruck Medien vom Smartphone aus auf den angeschlossenen Bildschirm weiterleiten.

Wir lieben den Chromecast, bei uns kommt das Gerät heute nahezu täglich zum Einsatz. Für Netflix, YouTube und andere Plattformen. Über den Stick lässt sich mein TV auch per Sprache ausschalten, was über den Google Assistant möglich ist. Für höhere Ansprüche bietet Google mit dem Ultra-Modell auch 4K an. Nervig ist derzeit nur noch immer die fehlende Unterstützung seitens Amazon Prime Video.

Unter euch sind sicherlich ein paar Chromecast-Nutzer oder kommt eine andere Lösung zum Einsatz?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!