Google Discover wird durch neue Wetter-Funktion noch praktischer

Google Discover Hero

Google Discover soll um weitere Informationen erweitert werden.

Google bohrt gerade einige der eigenen Apps auf. Zuletzt gab es für den Kalender neue Widgets, außerdem ist die Wetter-App auf den neuen Pixel-Smartphones zu 100 % überarbeitet und verbessert. Auch Google Discover wird immer wieder erneuert, diesmal mit einer weiteren Kachel ausgestattet.

Darin werden wir zukünftig die aktuelle Luftqualität sehen können. Ein ähnliches Feature bietet Google schon mit einer eigenen Ebene in Google Maps an. In Discover wird man dafür die Zeile erweitern, in welcher bislang das aktuelle Wetter dargestellt wird.

Der nachfolgende Screenshot zeigt die Neuerung:

Google-Discover-Luftqualitaet
via 9to5Google

Leider ist das Feature nur dort sinnvoll, wo Google überhaupt über die Luftqualität informiert. Das ist leider in Deutschland noch nicht der Fall. Ihr könnt aber als deutscher Nutzer die Luftqualität in Ländern sehen, wo diese Daten verfügbar sind.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!