Google dreht bei Pixel Watch 2 an der Preisschraube – Europreis jetzt bekannt

Google-Pixel-Watch-2-Hero

Google hat damit wohl bei allen seinen neuen Modellen an der Preisschraube gedreht. Erst wurde das Pixel 7a teurer als sein Vorgänger, dann gab es Gerüchte zum Preisanstieg bei der Pixel 8-Serie und letztlich die Bestätigung. Nun haben wir weitere Gewissheit, denn auch die Pixel Watch 2 wird teurer als ihr Vorgänger.

Wie eine äußerst verlässliche Quelle für Europreise heute verraten konnte, wird die Pixel Watch 2 erst ab 399 Euro erhältlich sein. Der Vorgänger war 20 Euro günstiger. Für diesen Preis gibt es Wlan/Bluetooth. Wer lieber das LTE-Modell (eSIM) möchte, wird wohl mindestens 449 Euro berappen müssen.

Google-Pixel-Watch-2-1695888216-0-0

Ich sag mal so, dieser Preis lässt sich etwas besser als im Vorjahr verkraften. Google verbaut 2023 einen aktuellen Chipsatz von Qualcomm, der wird im Einkauf recht teuer sein. Und man erweitert die Sensoren (aus der Fitbit Sense 2), die ein erweitertes und akkurateres Tracking möglich machen.

Viele neue Bilder der Pixel Watch 2

Google Pixel Watch 2: Datenblatt

  • Design der Pixel Watch 1. Gen, neues Display von Samsung
  • leichteres Gehäuse (ca. 10g) aus Aluminium
  • IP68 gegen Wasser und Staub
  • Qualcomm Snapdragon W5-Chipsatz, 4 nm
  • 2 GB RAM Arbeitsspeicher, 16 GB Speicher
  • Akku fast gleich, 24 Stunden mit Always-On-Display
  • Armbänder: Metal mesh, link und slim, Silikonarmband
  • Wear OS 4 (Android 13) ab Werk mit Update-Garantie und nahtlosen Updates
  • neue Sensoren, Stressmonitor, Pace-Tracking für Läufer
  • Start des Wear OS-Betaprogramms
  • mindestens Android 9 beim verbundenen Smartphone
  • Preis startet bei 399 Euro
Google-Pixel-Watch-2-Farben-Hero

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google dreht bei Pixel Watch 2 an der Preisschraube – Europreis jetzt bekannt“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!