Folge uns

Android

Google Drive: umfangreiches Update für die Android-App

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

692px-Google_Drive_Logo.svg (klein)

692px-Google_Drive_Logo.svg (klein)Vor wenigen Tagen konnte ich euch schon von einem neuen Update für die Android-App von Google Drive berichten, welches dank eines Fehlers von Google bereits auf dem hauseigenen Blog bekanntgegeben wurde. Seit gestern Abend ist dieses Update nun verfügbar und es hat einige neue Funktionen mit an Bord. Mich erfreut besonders die neue Ordner-Funktion, wobei mir nach wie vor eine simple Download-Funktion von Dateien fehlt.

Neue Funktionen in dieser Version:
1. Ordner erstellen, in Ordner hochladen/verschieben
2. Ordnerinhalte nach Dateityp filtern
3. Option zum autom. Synchronisieren von Offline-Inhalten bei 3G
4. Optimierte Ansicht für Präsentationen
5. Unterstützung für einfache Tabellen im Dokumenteditor
6. Kommentare im Editor erstellen/beantworten/klären
7. Schriftarten im Editor ansehen/ändern
8. Pinch & Zoom im Editor
9. Druckoption mit Google Cloud Print
10. Option zum Fortsetzen unterbrochener Downloads

Den Download von Google Drive findet ihr natürlich wie gewohnt im Google Play Store, viel Spaß mit der neuen Version.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt