Google Drive verändert sich wieder

Google-Drive-Icon-2023-Logo-Hero

Google Drive bekommt in diesen Tagen wohl mal wieder ein Update für seine Homepage bzw. Startseite. Es geht dabei um die Webversion, ausnahmsweise nicht um die Android-App. Verändert werden Tasten und Suchleiste, es geht zum Beispiel dem Look an den Kragen. Der wird freundlicher und moderner, zeigt schon ein Screenshot.

Google-Drive-Homepage-2024

Die Suchleiste ist bei der neuen Optik zentral in der Mitte angeordnet, die neuen Filter für Änderungsdatum, Dateityp etc. werden direkt darunter angezeigt. Noch weiter unten gibt es eine Leiste, die zum Beispiel zwischen Dateien und Ordnern unterscheiden lässt.

Ich selbst habe alle Filter und Tasten, aber bislang noch einen anderen Look als auf dem Screenshot von 9to5Google.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!