Android Logo Header

Android Logo Header

Nachdem Google selbst in der neuen Google+ App  das sogenannte Hamburger-Menü (Navigation Drawer) entfernt hat, zudem laut neusten Infos das in der Gmail-App auch passieren soll, hat sich jetzt Roman Nurik von Google zu Wort gemeldet. Natürlich rechnen wir jetzt fest damit, dass der Navigation Drawer prinzipiell nun so langsam wieder verschwinden wird, doch das soll laut Nurik nicht passieren.

Zumindest scheint bestätigt, dass der Navigation Drawer weiterhin von Entwicklern wie gewohnt integriert werden kann. Google will ihn aber wohl dennoch in einigen Apps selbst loswerden.

Die neuen Fotos der überarbeiteten Gmail-App sieht Nurik übrigens auch eher kritisch.

PS: Der Navigation Drawer ist das Menü, welches in Apps von der linken Seite mit einer Wischgeste geöffnet werden kann.

(via Google+, Reddit)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.