• Material You wird noch etwas farbenfroher.
  • Neue Farbpaletten gibt es mit Android 13.
  • Frühere Gerüchte sind jetzt bestätigt.

Android 12 brachte Material You mit dynamischen Farben mit. Allerdings ist die Auswahl derzeit noch eher eingeschränkt. Eine Erweiterung der Farbpaletten ist allerdings schon für das nächste Android-Update fest vorgesehen. Was vorher schon vermutet wurde, bestätigt sich in der kürzlich erschienen zweiten Entwicklervorschau von Android 13.

Google hat mehrere neue Farbpaletten vorbereitet, die mit Android 13 auf jeden Fall erscheinen werden. Das ist jedenfalls der neue Stand der Dinge, den wir ziemlich gut finden. Ich bin ein großer Fan von Material You und würde mich über noch etwas mehr Individualität und Vielfalt sehr freuen.

Schon vor einiger Zeit gab es einen Blick auf die ab Android 13 verfügbaren Farbpaletten.

Tonal Spot:

Vibrant:

Expressive:

Spritz:

Diese Screenshots zeigen einen Leak von vor zwei Monaten. Leider kommen die neuen Farben wohl nicht auf ältere Android-Versionen, sodass ein Update auf Android 13 für alle nötig ist, die dann die neuen Farben möchten. Aber erst mal genießen wir den Sommer. Android 13 erscheint nämlich wieder erst im Herbst.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.