Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Google feierte 16. Geburtstag

Bildschirmfoto 2014-09-28 um 11.12.41

Leider sind wir ein Tag zu spät dran, wollen dennoch Google im Nachhinein gratulieren. Der Suchmaschinenriese hat nämlich laut eigenen Angaben gestern den 16. Geburtstag gefeiert. Wow, ein wenig kann ich mich noch an die Zeit vor Google erinnern, als ich mit 56k Modem die gewünschten Webseiten über den Netscape Navigator in den Cache geladen habe, um sie dann in Ruhe offline schauen zu können, weil damals noch jede Minute im Internet bares Geld kostete.

Mal schnell etwas über eine Suchmaschine suchen war nicht annähernd wie heute möglich, was dann dank Google passierte wissen wir alle. Inzwischen ist Google nicht irgendein Produkt, sondern im Internet eine Institution, welche ihresgleichen sucht. Wir suchen nicht nach Informationen, wir googeln danach. Roboter, Autos, Smartphones, Tablets, medizinische Produkte und Weltverbesserungen gehören inzwischen auch zu den Aufgaben von Google.

(via Twitter)