Google Files-App für Android jetzt mit Taste für tollen neuen Dokumenten-Scanner

Smartphone-Kamera-Scan

Google hatte vor einiger Zeit einen neuen Dokumenten-Scanner für Android bereitgestellt, der bislang in der Google Drive-App zu finden war. Der neue Scanner ist deutlich leistungsfähiger und macht das Einscannen von Dokumenten sehr viel einfacher.

Jetzt ist die Files-App von Google dran, sie erhält in diesen Tagen ebenfalls den Zugriff auf den Dokumenten-Scanner der neusten Generation. Dafür gibt es jetzt eine prominente Taste im unteren Bereich der Files-App, die Position nennt man auch „Floating Action Button“.

Scannen-Taste-Google-Files

Ich mag den neuen Dokumenten-Scanner sehr. Schon vorher hatte ich über die Google-Lösung meine Dokumente digitalisiert, das geht jetzt einfach noch besser von der Hand. Einen Vorteil hat die Lösung in der Files-App, die Dokumente werden lokal und nicht in der Cloud gespeichert, wenn euch das wichtig sein sollte.

Dokumenten-Scanner-Google-Drive

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!