Google Fitbit auf dem Rückzug: Tiefschlag für EU-Nutzer

Fitbit-Sense-2-Test-1

Die europäische Politik reguliert gerne und viel, das dürfen wir erneut bei digitalen Angeboten bekannter Unternehmen feststellen. Diesmal ist es Google Fitbit mit einer schlechten Nachricht aufgrund „der Auswirkungen neuer behördlicher Anforderungen“, teilt das Unternehmen gegenüber EU-Nutzern jetzt mit.

Google hat sich jetzt dazu entschieden, „Drittanbieter-Apps und -Zifferblätter für Nutzer im Europäischen Wirtschaftsraum im Juni 2024 aus der Fitbit-App-Galerie zu entfernen“. Betroffen sind davon EU-Nutzer der Fitbit-Geräte Sense, Sense 2, Versa 4, Versa 3, Versa 2, Versa Lite, Versa und Ionic.

Nach dem genannten Datum gibt es ausschließlich Apps und Zifferblätter von Google Fitbit. Hintergrundinformationen teilt Google nicht im Detail mit, aber diese würden für uns ohnehin nichts ändern, weil die Entscheidung steht. Man scheint wohl nicht mehr viel Ressourcen für Fitbit-Geräte bereitstellen zu wollen.

Fitbit-Update kommt: Erste Pixel Watch wird nicht vergessen

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!