Google Fotos: Comeback des Backups beim Ladevorgang

Google Fotos Header

Google ist manchmal undurchschaubar, wie auch die Entscheidungen der App-Entwickler. Nun wird demnächst die „Sicherung während des Ladevorgangs“ ihr Comeback feiern, die Funktion wurde vor einigen Monaten aus Google Fotos unbegründet entfernt. Aber sie war nie so ganz weg, wir konnten sie nur nicht mehr nutzen. Nun können Androidpolice berichten, dass diese Option für die Backup-Funktion bald wieder verfügbar ist.

Details sind noch ungeklärt

Besagte Option ermöglicht die Sicherung der Google Fotos immer nur dann, wenn das Smartphone mit dem Netzteil verbunden ist und daher aufgeladen wird. Bislang ist aber noch nicht klar, ob diese Option wieder wie vorher integriert wird oder zum Beispiel nur für den Akkusparmodus von Android zur Verfügung steht.

Entdeckt hat man die Hinweise jetzt im Quellcode der App, das deutet in der Regel auf die baldige Verfügbarkeit hin.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!