Folge uns

Android

Google Fotos: Comeback des Backups beim Ladevorgang

Veröffentlicht

am

Google Fotos Header

Google ist manchmal undurchschaubar, wie auch die Entscheidungen der App-Entwickler. Nun wird demnächst die „Sicherung während des Ladevorgangs“ ihr Comeback feiern, die Funktion wurde vor einigen Monaten aus Google Fotos unbegründet entfernt. Aber sie war nie so ganz weg, wir konnten sie nur nicht mehr nutzen. Nun können Androidpolice berichten, dass diese Option für die Backup-Funktion bald wieder verfügbar ist.

Details sind noch ungeklärt

Besagte Option ermöglicht die Sicherung der Google Fotos immer nur dann, wenn das Smartphone mit dem Netzteil verbunden ist und daher aufgeladen wird. Bislang ist aber noch nicht klar, ob diese Option wieder wie vorher integriert wird oder zum Beispiel nur für den Akkusparmodus von Android zur Verfügung steht.

Entdeckt hat man die Hinweise jetzt im Quellcode der App, das deutet in der Regel auf die baldige Verfügbarkeit hin.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt