Google Fotos: Das große Update für Erinnerungen ist endlich da

Google-Fotos-Erinnerungen

Google Fotos erhält jetzt das im September angekündigte Erinnerungen-Update.

Erinnert ihr euch an September zurück? Damals hatte Google ein großes Update für Erinnerungen angekündigt und neben neuen Funktionen außerdem bekannt gemacht, dass die Erinnerungen einen eigenen Reiter und somit ein komplett eigenes Menü erhalten. Zweieinhalb Monate später wird das Update für Google Fotos ausgerollt.

In dem neuen Reiter findet ihr automatisch kuratierte Erinnerungen, nur eine deutlich größere Auswahl als bisher. Zu einzelnen Reisen, Anlässen, Tagen und Monaten. Ihr könnt hier nun aber auch viel einfacher die Erinnerungen anpassen und bearbeiten, außerdem komplett neue Erinnerungen mit einer eigenen Fotoauswahl erstellen.

Google-Fotos-Erinnerungen-Reiter

Es kann, aber muss nicht sein, dass die Neuerung auch sofort bei euch verfügbar ist. Gut möglich, dass ihr diesen neuen Reiter sogar schon seit vielen Wochen in eurer App seht. Diese Rollouts sind bei Google immer schwer nachzuvollziehen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.