Google Fotos erhält neue Bilderrahmen-Funktion

Google Fotos Header 2019

Google spendiert seiner Fotos-App eine neue Funktion, mit der wir unsere Fotos und Fotoalben auf Geräte in unseren vier Wänden streamen können. Der sogenannte Fotorahmen dient dazu, aus Geräten mit Chromecast-Funktion einen digitalen Bilderrahmen zu zaubern. Das kann natürlich der Google Home-Speaker mit Display sein, aber auch der ein oder andere Fernseher, der zum Beispiel über einen angeschlossenen Chromecast verfügt oder über die entsprechenden Funktionen an Bord.

Bilderrahmen auf Knopfdruck

Erste Nutzer sehen die als neu markierte Taste im Hauptmenü ihrer Fotos-App, wie die folgenden Screenshots eines Reddit-Nutzers zeigen:

Danach könnt ihr auswählen, an welches Gerät eure Fotos gestreamt werden sollen. Fertig ist der digitale und temporäre Bilderrahmen. Bei mir ist die neue Taste noch nicht sichtbar, doch das sollte sich in den kommenden Tagen oder Wochen aber auch bei euch in der Fotos-App auftauchen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!